Ein kurzer Überblick der Städte, in denen es sich gut leben lässt...

Die freudige Stadt Genf wurde am Westufer des Sees mit einem Hintergrund von imposanten Bergen errichtet. Dort kann man eine wunderschöne Landschaft von Seeufern geniessen, aber auch den berühmten Brunnen, die Blumenuhr im Englischen Garten, die Kathedrale Saint-Pierre, die Reformationsmauer, den Neuve-Platz als auch den Geburtsort der Vereinten Nationen entdecken.

Genau wie Genf erfreut sich Zürich einer idealen Lage am Wasserufer und am Fusse der Alpen. Diese Stadt bietet eine Vielzahl von kulturellen Veranstaltungen in ihren Museen und Galerien. Zürich ist gleichfalls als die belebteste Stadt angesehen und profitiert von einem sehr intensiven Nachtleben.

Was Bern betrifft, sie ist als Bundeshauptstadt (Bundesbern) angesehen und bildet das politische Zentrum der Schweiz. Die Stadt unterscheidet sich durch eine hohe Lebensqualität, ein intensives Kulturangebot und viele Sehenswürdigkeiten. Bern ist der Sitz internationaler Organisationen und Unternehmen und im Bereich der Wissenschaften und der Forschung berühmt.